06.01.2018 THL1 Ölspur

Freiwillige Feuerwehr Brebersdorf

Der erste Einsatz dieses noch jungen Jahres 2018 ließ nicht lange auf sich warten. Am 06.01.2018 wurden wir telefonisch informiert das eine Ölspur auf der SW2 in Richtung Brebersdorf wäre. Der Kommandant und sein Stellvertreter haben die Ölspur begutachtet und entschieden, das Augfrund der regnerischen Verhältnisse die Ölspur beseitigt werden muss. Die restliche Mannschaft wurde über SMS-Alarmierung informiert und die Ölspur durch uns abgebunden. Dabei war auch unser "neues" Feuerwehrfahrzeug das erste mal im Einsatz. Unsere vom Feuerwehrverein Brebersdorf beschaffte Heckwarneinrichtung hat uns auf der Kreisstraße gute Dienste geleistet und ist eine gute Investition in die Sicherheit der Mannschaft. Näheres über das neue Fahrzeug seht ihr auf der Seite mit den Bilder des Umbaus.

06.01.2018 THL1 Ölspur

Feuerwehrverein Brebersdorf e.V.