30.10.2016 B1

Freiwillige Feuerwehr Brebersdorf

30.10.2016 Brand eines Reißig Haufens B1

Am 30.10.2016 um 19:31Uhr wurde die Feuerwehr Brebersdorf von einem aufmerksamen Passanten zu einem glimmenden Reißig Haufen gerufen. Nach Kontrolle durch den Kommandanten wurde per SMS-Alarmierung die restliche Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich mehrere Glutnester im Reißig Haufen befinden. Zuerst wurde der Haufen mithilfe von Schaufeln und Misthaken auseinandergezogen um die Glutnester offen zu legen. Da durch den feuchten Untergrund der Haufen sehr klebrig war, wurde zum Weitern auseinanderziehen ein Minibagger eingesetzt. Hierbei ergeht herzlichen Dank an unseren Kammeraden Jonas Wehner der sofort mit seinem Minibagger aushelfen konnte. Die Glutnester wurden mit 1 C-Rohr abgelöscht. Gegen 20:46 Uhr konnte die Feuerwehr Brebersdorf wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

Feuerwehrverein Brebersdorf e.V.