Einsätze 2014

Freiwillige Feuerwehr Brebersdorf

Einsätze 2014

16.04.2014 LKW- Brand

Am 16.04.2014 um 08:05 Uhr wurde die Feuerwehr Brebersdorf zu einem LKW Brand bei der Firma Hofmann in Brebersdorf alarmiert.

 

Glücklicherweise fing dort nur die Ladung eines Müllautos feuer und der Fahrer konnte die Ladung vor Ort abladen. Durch die Feuerwehr Brebersdorf wurde die Wasserversorgung aufgebaut und die Einsatzleitung gestellt. Die Feuerwehr Wülfershausen begann mit dem Löschangriff in dem sie als erstes das Müllauto innen mit Wasser kühlten. Danach wurde der Müllhaufen mit einem Schaumangriff abgedeckt um ein wiederentfachen zu verhindern. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Werneck, war zur Absicherung mit vor Ort.

 

Um 10.30 war der Einsatz beendet.

30.04.2014 Ölspur

Am 30.04.2014 wurde die Feuerwehr Brebersdorf zu einer Ölspur durch die ILS Schweinfurt alarmiert.

Feuerwehrverein Brebersdorf e.V.