Kindergarten zu Besuch

Freiwillige Feuerwehr Brebersdorf

Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Heute war der Kindergarten Brebersdorf bei uns zu Besuch. Als erstes wurde mit den Kindern der Richtige Umgang mit Feuer und die notwendigkeit von Rauchmeldern besprochen. Auch Notrufe wurden fiktiv an die Leitstelle abgesetzt, damit die Kinder für den Ernstfall gerüstet sind. Aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. An einem Modell eines "Brandhauses" wurde die ausbreitung des Rauches und das richtige Verhalten im Brandfall besprochen und geübt. In den nächsten Monaten wird dann noch eine Schulung nur für die Erzieherinnen durchgeführt.


Wir bedanken uns beim Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt für das bereitstellen der Ausbildungsmaterialien und bei Frau Nadine Bechmann für das unkomplizierte Ausleihen.

Feuerwehrverein Brebersdorf e.V.